Ja, ich willige darin ein, dass die durch die SBK Siemens-Betriebskrankenkasse zur Identifizierung, Authentifizierung und anschließender Freischaltung folgenden personenbezogenen Daten von mir bzw. von meinem gesetzlichen Vertreter erhoben und verarbeitet werden dürfen:
KrankenversichertennummerAnzahl der aktiven elektronischen Gesundheitskarten (Die Anzahl der aktiven eGKs, die dem identifizierten Versicherten im eGK-System zugeordnet sind. Eine Karte gilt dabei im eGK-System als aktiv, wenn sie weder gesperrt noch logisch gelöscht ist. In der Regel ist immer nur eine eGK aktiv.)Versichertenart (z. B.: Mitglied, Familienversicherter, Rentner)Beginn und Ende VersicherungsverhältnisName, VornameGeburtsdatum des NutzersTitelNamenszusatzVorsatzwort (z. B.: „von“, „de“, „van“)GeschlechtVIP-KennzeichenIdentDataTime (Zeitstempel für die vollzogene Identifizierung des Nutzers)Schutzklasse für die Identifikation (mit oder ohne eGK)Identifizierungsverfahren (z. B. in der Filiale oder Postident)ICSSNggf. die Ausweisnummer des Personalausweises, des Aufenthaltstitels oder des ReisepassesistNfcEgk (Dieser Wert gibt an, ob die im Aufruf bezeichnete eGK für „Near Field Communication“ [NFC] ausgerüstet ist.)istPinBriefVersandt (Dieser Wert gibt an, ob zu der im Aufruf bezeichneten eGK ein PIN-Brief versandt wurde.)pinBriefVersandDatum (Zeitpunkt, zu dem der PIN-Brief-Versand dem KAMS [Kartenanwendungsmanagementsystem] gemeldet wurde.). Die Daten werden selbstverständlich geschützt und vertraulich behandelt.
Mehr zu den von der SBK verarbeiteten Daten erfahre ich in der Datenschutzerklärung oder bei meiner persönlichen Kundenberaterin oder meinem persönlichen Kundenberater. Die Kontaktdaten sind hier zu finden. Das Einverständnis kann ich jederzeit formlos mit Wirkung für die Zukunft ohne Angabe von Gründen per E-Mail an widerruf@sbk.org oder gegenüber meinem persönlichen Kundenberater widerrufen. In diesem Fall wird meine elektronische Patientenakte sofort und vollständig gelöscht.