Krampfadern-Operation
Bei der SBK bekommen Sie schonende Alternativen bei Behandlung und Operation
Eine Krampfadern-Operation gehört zu den am häufigsten durchgeführten Eingriffen. Eine solche Behandlung kann durch verschiedene Techniken erfolgen, zum Beispiel durch operatives Entfernen oder Veröden der Krampfadern. Diese Verfahren eignen sich für oberflächliche aber auch für tiefere Beinvenen. Bei der Behandlung von Krampfadern erstatten gesetzliche Krankenkassen normalerweise nur die konventionelle Operation, das Stripping. Wir bieten Ihnen als Mehrwert schonende Alternativen.
Welche Kosten übernimmt die SBK?
Im Rahmen des Vertrages übernehmen wir die gesamten Kosten Ihrer Krampfadern-Behandlung.
So nehmen Sie die Leistung in Anspruch
Dank Sonderverträgen mit spezialisierten Ärztinnen und Ärzten erhalten Sie Leistungen, die über die Standardversorgung hinausgehen. Neben der herkömmlichen Entfernung der Krampfadern im Rahmen einer Operation durch das Venenstripping haben Sie als alternative Krampfadern-Behandlung die Wahl zwischen verschiedenen schonenden Katheterverfahren wie Laser und Radiowelle. Diese schonenden Methoden ermöglichen, dass Sie schnell wieder mobil und beweglich sind. Bereits wenige Stunden nach der Krampfadern-Operation können Sie wieder nach Hause.
Wenn Sie sich entschieden haben, eine Krampfadern-Behandlung durchführen zu lassen, unterstützt Sie Ihre persönliche Kundenberaterin oder Ihr persönlicher Kundenberater. Wir nennen Ihnen Vertragsarztpraxen in Ihrer Nähe und beraten Sie darüber hinaus zu weiteren Fragen. Die