Preisvergleich bei Zahnärzten

Reduzieren Sie Ihre Kosten beim Zahnersatz: mit einem Preisvergleich des SBK-Partners MediKompass.

Bei der Festsetzung von Preisen haben Ärzte und Zahnärzte teilweise einen großen Spielraum. Gerade bei umfangreichen und kostenintensiven Zahnbehandlungen lohnt es sich deshalb für Sie, die Meinung weiterer Zahnärzte einzuholen. Über das Preisvergleichsportal unseres Partners MediKompass erhalten Sie alternative Angebote sowie Informationen verschiedener Zahnärzte in Ihrer Nähe. Damit können Sie Ihren Eigenanteil an den Kosten um bis zu 60 % senken. Bei unserem Partner MediKompass können Sie nicht nur Zahnersatz-Preise vergleichen, sondern auch die Kosten für eine professionelle Zahnreinigung.

Preisvergleich Zahnarzt – Ihre SBK-Vorteile:

So bekommen Sie einen Zahnersatz-Preisvergleich:

  1. Zunächst melden Sie sich unverbindlich und kostenfrei an unter: www.medikompass.de/sbk. Alternativ rufen Sie einfach beim Serviceteam von MediKompass an. Sie erreichen das Serviceteam kostenfrei unter der Telefonnummer 0800 14330 17. Sie erhalten dann die Angebote per Fax oder Post.
  2. Dann geben Sie auf der MediKompass-Website Ihren Heil- und Kostenplan ein. Die auf der Website angemeldeten Zahnärzte sehen daraufhin Ihren anonymisierten Plan. Zusätzlich können Sie die maximale Wegstrecke angeben, die Sie zu einem Zahnarzt fahren würden.
  3. Nach 7 bzw. 14 Tagen endet der Aktionszeitraum. Danach erhalten Sie fünf Angebote von Zahnärzten in Ihrer Nähe, die für die anstehende Behandlung ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis bieten. Auf Basis dieses detaillierten Preisvergleichs können Sie sich besser für einen Zahnarzt entscheiden. Dann können Sie ein passendes Angebot auswählen: Erst zu diesem Zeitpunkt tauschen Sie Ihre Kontaktdaten mit dem Zahnarzt aus.
  4. Anschließend vereinbaren Sie einen Behandlungs- bzw. Beratungstermin beim ausgewählten Zahnarzt.
  5. Wichtig zu wissen: Auch nach der Aktion sind Sie nicht zu einer Behandlung verpflichtet. Sie können die Aktion jederzeit beenden.

Mehr zum Thema:

Fühlen Sie sich durch die Inhalte gut informiert?