• Alle Karriere-Ansprechpartner auf einen Blick
  • SBK, 80227 München
Mitarbeiterin mit Headset

Ausbildung als Kauffrau / Kaufmann für Dialogmarketing

Jede Menge Kontakte knüpfen – von Berufs wegen

Kommunikation auf Augenhöhe ist genau dein Ding? Du liebst es, andere Menschen mit deiner Begeisterung anzustecken, kannst aber auch geduldig etwas erklären? Dann beginne jetzt deine Ausbildung im Bereich Dialogmarketing bei der SBK. Lerne, professionell mit unseren Kundinnen und Kunden zu kommunizieren und sie einfühlsam zu beraten. Auch neue Versicherte von uns zu überzeugen, gehört bald zu deinen Aufgaben. Komm ins Team der SBK: Gemeinsam machen wir das Gesundheitswesen persönlicher.

Gut zu wissen: So läuft deine Ausbildung ab

Die Ausbildung dauert drei Jahre. Die praktische Ausbildung findet entweder in unserem Vertriebszentrum (Berlin oder München) oder im Kunden-Service-Center (Augsburg) sowie in unserer Zentrale in München statt, der theoretische Teil an der jeweilig zuständigen Berufsschule vor Ort. Insgesamt vier Wochen lang besuchst du außerdem im Blockunterricht die BKK Akademie in Rotenburg an der Fulda. 

Wie fühlt es sich an, eine Ausbildung bei der SBK zu machen?

Was spricht alles für eine Ausbildung bei der SBK? Erfahre es von jemandem, der es sicher weiß: Carla Mühl erzählt von ihren Erfahrungen als Berufsstarterin bei uns.

„Selbstorganisation ist für mich besonders wichtig. Ich kann sogar schon während meiner Ausbildung in Gleitzeit arbeiten. Dadurch habe ich superviele Freiheiten und einen Arbeitstag, den ich mir selber einteilen kann.“

- Carla Mühl, ehemalige Auszubildende im Bereich Dialogmarketing

Finde offene Ausbildungsstellen zur Kauffrau/Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d)

Wunschposition aktuell nicht dabei? Jetzt Initiativbewerbung an die SBK senden.


Jetzt initiativ bewerben

Komm in unser Team

Du möchtest eine spannende und vielseitige Ausbildung starten? Wie du dich für die Ausbildung als Kauffrau / Kaufmann für Dialogmarketing bei der Siemens-Betriebskrankenkasse bewerben kannst, erfährst du hier.

Wir freuen uns auf dich.

So läuft der Bewerbungsprozess ab