SBK-MedPlus COPD-Programm

Das spezielle SBK-Behandlungsprogramm für COPD-Patientinnen und -Patienten.

Weit verbreitet, doch kaum bekannt: Die chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) führt zu einer Einengung der Atemwege und einem dauerhaften Funktionsverlust der Lungen. Hauptursache für diese nicht heilbare Krankheit ist das Rauchen.

Beste Betreuung

Mit dem Behandlungsprogramm SBK-MedPlus können Sie auf eine optimale Behandlung und eine wesentliche Erleichterung im Umgang mit der chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD) bauen. Sie profitieren von einer qualitativ hochwertigen medizinischen Betreuung und Behandlung und wirken andererseits selbst aktiv mit. Sie werden gelassener und führen ein weitgehend normales Leben ohne Einschränkungen. Sie können an SBK-MedPlus kostenlos teilnehmen, wenn Sie möchten. Aus rechtlichen Gründen ist eine Teilnahmeerklärung erforderlich.

So nehmen Sie an SBK-MedPlus COPD teil:

Wenn Sie an SBK-MedPlus teilnehmen möchten, wenden Sie sich bitte an Ihre persönliche Kundenberaterin oder Ihren persönlichen Kundenberater. Sie oder er versendet unsere Kundeninformationan Sie. 

Die Einschreibung und das Ausfüllen der Teilnahmeerklärung erfolgt in Ihrer Arztpraxis. Nach der Anmeldung erstellt die Ärztin oder der Arzt zusammen mit Ihnen einen Behandlungsplan und erklärt Ihnen genau die Inhalte und Möglichkeiten. Dabei werden der bisherige Verlauf Ihrer Erkrankung dokumentiert und die nächsten Behandlungsschritte geplant, zum Beispiel wann welche Untersuchungen für Sie sinnvoll sind.

COPD-Infobrief

Patientinnen und Patienten mit COPD erhalten aktuelle Informationen im halbjährlichen Newsletter. Die Ausgaben finden Sie auf der Seite SBK-MedPlus Infobrief.

Mehr zum Thema:

Raucherentwöhnung

Prävention

BKK MedPlus

Fühlen Sie sich durch die Inhalte gut informiert?