Digitalisierung im Gesundheitswesen

Themenschwerpunkt: Stolpersteine und Erfolgsfaktoren für eine gelungene Weiterentwicklung digitaler Angebote

Die nächsten Monate werden merkliche Fortschritte bei der Digitalisierung des Gesundheitswesens bringen, eAU, eRezept und ePA werden den Versorgungs- und Beratungsalltag nach und nach merklich verändern. Wir begleiten diese Entwicklung, setzen uns für eine versichertenorientierte Vorgehensweise ein und geben Impulse, wo aus unserer Sicht noch nachgebessert werden muss.

Der SBK-Digitalisierungsticker

Wie läuft es eigentlich bei ePA, eAU, DiGA & Co.? Wir zeigen bis Ende des Jahres jede Woche die aktuellen Zahlen der SBK in unserem Digitalisierungsticker.

Die hier zur Verfügung gestellten Inhalte dürfen, unter Angabe der Quelle SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, veröffentlicht werden.

Unsere aktuellen Veröffentlichungen rund um die Digitalisierung im Gesundheitswesen

Menschlichkeit: die Basis eines nachhaltigen Gesundheitssektors

Videocast: Prof. Jochen Werner und Dr. Gertrud Demmler sprechen über die Rolle des Menschen in einem nachhaltigen Gesundheitswesen (16.09.2021)

Vielfalt fördert den Qualitätswettbewerb