Echte Hilfe. Ganz persönlich.

Neue Kampagne #echtehilfe der Siemens-Betriebskrankenkasse SBK stellt Beratungsleistungen in den Mittelpunkt

Unter dem integrierten Kampagnendach „Echte Hilfe“ bündelt die Münchner Krankenkasse ihre gesamten Beratungsangebote. Ziel ist die Stärkung der Marke durch Emotionalisierung und Herausstellung der persönlichen Kundenberatung als Differenzierungsmerkmal.

Bei der Siemens-Betriebskrankenkasse wird die individuelle Kundenberatung groß geschrieben. Um das nach innen und nach außen noch deutlicher zu kommunizieren, startet Mitte November die neue Kampagne „Echte Hilfe“. Sie stellt das in den Fokus, was die Krankenkasse ausmacht: Starke Leistungen, ganz persönlich.

Timo Hinze, Marketingleiter der SBK, beschreibt die Hintergründe so: „Ob Ernährungsberatung, Terminservice, Facharztsuche, Pflegeberatung oder psychologische Beratung – die Angebote der SBK sind sehr vielfältig. Dabei beraten wir unsere Kunden persönlich und direkt. Und damit bieten wir genau das, was ihnen weiterhilft: Echte Hilfe!“

Echte Hilfe – nach innen und nach außen

Neben weitreichenden internen Maßnahmen wird die Kampagne seit November 2015 für Kunden breit ausgerollt. Neben Online-Magazin, Mailings und Social Media Aktivitäten stehen Mitmach-Aktionen und Plakate in Geschäftsstellen und Betrieben im Fokus. Für Kreation und Umsetzung zeichnet die Stuttgarter Agentur RMG Connect GmbH verantwortlich.