Radeln Sie sich fit!

Die Siemens-Betriebskrankenkasse SBK ist mit ihrem Aktionsstand bei den großen Abendveranstaltungen zur 25. BR-Radltour in Kufstein, Holzkirchen, Maisach, Krumbach, Rain am Lech, Feuchtwangen, Neustadt an der Aisch und Würzburg dabei. Unter dem Motto „Radeln Sie sich fit“ hat sie viele spannende und informative Angebote im Gepäck.

Das gibt es bei der SBK zu entdecken:

• Nur wer ergonomisch radelt, der radelt sicher und gesund: Die SBK-Berater stehen allen Besuchern mit Tipps rund um das Thema Ergonomie  zur Seite und erklären z.B., wie man seinen Fahrradsattel- und Lenker richtig auf den Körper einstellt.

• Auf einem Cyberbike können Besucher ihre Geschicklichkeit und Fahrsicherheit testen und herausfinden, wie schnell sie auf Überraschungen im Verkehr reagieren. Und das funktio-niert so: Die Cyberbike-Piloten fahren an einem Bildschirm verschiedene Strecken ab und sollen dabei herumliegenden virtuellen Müll so schnell wie möglich wegräumen.

• Bei der kostenlosen Körperfettanalyse und Blutdruckmessung kann jeder herausfinden, wie seine Werte sind. Durchgeführt werden die Untersuchungen von zwei erfahrenen Pharmazeutisch-Technischen-Assistentinnen (PTA).

Über die SBK:

Die Siemens-Betriebskrankenkasse SBK ist Deutschlands größte Betriebskrankenkasse. Die geöffnete, bundesweit tätige gesetzliche Krankenkasse versichert mehr als 1 Million Menschen und betreut über 100.000 Firmenkunden in Deutschland – mit mehr als 1.500 Mitarbeitern in über 100 Geschäftsstellen.

Seit über 100 Jahren steht für die SBK der Mensch immer im Mittelpunkt. Sie unterstützt heute ihre Kun-den bei allen Fragen rund um die Themen Versicherung, Gesund bleiben und Gesund werden. Dies bestätigen auch die Kunden. So hat die SBK 2014 den Deutschen Servicepreis erhalten, wurde 2013 zum zweiten Mal in Folge „Deutschlands beliebteste gesetzliche Krankenkasse“ und zudem „Bester Krankenversicherer 2013“. Beim Kundenmonitor Deutschland belegte die SBK 2013 zum siebten Mal in Folge Platz 1 bei der Kundenzufriedenheit. 2014 platzierte sich die SBK im Wettbewerb „Deutschlands beste Arbeitgeber“ ebenfalls zum siebten Mal in Folge unter den besten 100 Unternehmen.