„Regensburg goes fit“ – SBK zieht positive Zwischenbilanz

9 Veranstaltungen, 3.425 Teilnehmer und jede Menge Fitness

Unter dem Motto „Regensburg goes fit“ startete im Mai die von der Siemens-Betriebskrankenkasse SBK unterstützte Fitness-Aktion für Sportbegeisterte. Die SBK zieht nun – nach neun Veranstaltungen – eine erste Bilanz des Projekts: Über 3.000 Regensburger haben sich bisher mit den angebotenen Kursen fit(ter) trainiert.

Die Auswahl für Interessierte ist vielfältig: Sie reicht von Yoga über Zumba® bis hin zu  BODYCOMBAT®, einem kraftvollen von verschiedenen Kampfsportarten inspirierten Cardiotraining, und dem Ganzkörpertraining Functional Training. Neben Yoga erfreuen sich auch die energetischen Sportarten wie Zumba® und BODYCOMBAT® bei den Regensburgern großer Beliebtheit.

Noch bis zum 31. August finden die Kurse jeweils sonntags von 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr in der städtischen Sportanlage am Oberen Wöhrd statt. Am 24. August können Interessierte während der genannten Zeiten zudem eine kostenlose Körperfettmessung durchführen lassen.

Die SBK ist offizieller Gesundheitspartner

Die SBK hat zu Beginn der Aktion bei Interessierten eine B.I.A.-Messung (Bioelektrische Impedanz Analyse) durchgeführt. Hierbei wird die Körperzusammensetzung gemessen, um Auskunft über den Ernährungszustand der Teilnehmer geben zu können. Am Ende des Regensburg goes fit Projekts werden die Untersuchungen wiederholt. Der Teilnehmer mit den besten Verbesserungswerten bekommt als Hauptpreis eine sportmedizinische Untersuchung.

Über die SBK:

Die Siemens-Betriebskrankenkasse SBK ist Deutschlands größte Betriebskrankenkasse. Die geöffnete, bundesweit tätige gesetzliche Krankenkasse versichert mehr als 1 Million Menschen und betreut über 100.000 Firmenkunden in Deutschland – mit mehr als 1.500 Mitarbeitern in über 100 Geschäftsstellen.

Seit über 100 Jahren steht für die SBK der Mensch immer im Mittelpunkt. Sie unterstützt heute ihre Kunden bei allen Fragen rund um die Themen Versicherung, Gesund bleiben und Gesund werden. Dies bestätigen auch die Kunden. So hat die SBK 2014 den Deutschen Servicepreis erhalten und wurde 2013 zum zweiten Mal in Folge „Deutschlands beliebteste gesetzliche Krankenkasse“. Beim Kundenmonitor Deutschland belegte die SBK 2013 zum siebten Mal in Folge Platz 1 bei der Kundenzufriedenheit. 2014 platzierte sich die SBK im Wettbewerb „Deutschlands beste Arbeitgeber“ ebenfalls zum siebten Mal in Folge unter den besten 100 Unternehmen.