SBK mit dem Deutschen Servicepreis 2015 ausgezeichnet

n-tv und Deutsches Institut für Servicequalität (DISQ) prämieren 36 Preisträger in zwölf Kategorien

Deutscher Servicepreis 2015: Das Deutsche Institut für Servicequalität DISQ (DISQ) und der Nachrichtensender n-tv haben die Top-Service-Dienstleister ausgezeichnet. Die Siemens-Betriebskrankenkasse SBK ist Preisträger in der Kategorie Versicherer und die beste Krankenkasse im Test.

„Der positive Trend ist nicht von der Hand zu weisen – die Servicequalität hat sich in den letzten Jahren hierzulande kontinuierlich verbessert.“ Zu diesem Ergebnis kommt eine umfassende Auswertung von 52 Servicestudien, die das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) im vergangenen Jahr durchgeführt hat. Wer hier gut abschneidet, darf sich zu den Preisträgern beim Deutschen Servicepreis 2015 zählen.

Anhand von über 17.000 Testkontakten haben die Experten auch den Service in der Versicherungsbranche unter die Lupe genommen. Zusammen mit dem Münchener Verein und der Sparkassen Direktversicherung konnte sich die SBK ganz vorne platzieren. Die Experten: „Die SBK überzeugte mit einer sehr guten telefonischen Beratung. Alle Kontaktversuche kamen schnell zustande. Die Fragen beantworteten die Berater glaubwürdig, inhaltlich korrekt und verständlich.“ Bereits in den letzten vier Jahren stand die SBK beim Deutschen Servicepreis auf dem Siegertreppchen.

„Die SBK legt traditionell besonderen Wert auf guten Service“, sagt Dr. Christian Ullrich, Leiter des Bereichs Privatkunden. „Unser Geheimnis ist so einfach wie besonders: Jeder Kunde hat seinen eigenen Ansprechpartner, der ihm in allen Anliegen mit Rat und Tat zur Seite steht. Dieser Service begeistert unsere Kunden und gibt ihnen Sicherheit.“

SBK mit dem Deutschen Servicepreis 2015 ausgezeichnet (PDF, 99 KB)