SBK mit Deutschem Servicepreis ausgezeichnet

Siemens-Betriebskrankenkasse SBK erhält Auszeichnung für beste Kundenorientierung

Das Deutsche Institut für Service-Qualität DISQ und der Nachrichten-sender n-tv haben gestern in Berlin die besten Unternehmen Deutschlands mit dem Deutschen Servicepreis 2016 ausgezeichnet. Die Siemens-Betriebskrankenkasse SBK erhält den Preis in der Kategorie „Kundenurteil Dienstleistung“.

„Individuelle Beratung, wenig Bürokratie und eine persönliche Beziehung zu jedem Kunden – das ist unser Geheimnis. Unser Schlüssel dafür sind unsere Kundenberater, die jeden Tag herausragenden Service leben. Ihnen gilt deshalb unser besonderer Dank für diese Auszeichnung“, sagt Dr. Gertrud Demmler, Vorstand der SBK, und ergänzt: „Dass wir erneut unter den Preisträgern sind, zeigt zudem, dass diese Kundenorientierung bei uns keine Eintagsfliege, sondern gelebte Unternehmensphilosophie ist.“

Eine Analyse von fast 23.000 Kundenmeinungen ergab die Preisträger in der Kategorie „Kundenurteil Dienstleistung“ – darunter auch die Siemens-Betriebskrankenkasse SBK, die einzige gesetzliche Krankenkasse Deutschlands, die mit dem Deutschen Servicepreis 2016 ausgezeichnet wurde. Auszeichnungen erhielten je die Top-3-Unternehmen in insgesamt 14 verschiedenen Kategorien.

Wie wichtig diese Auszeichnung für ein Unternehmen ist, erklärt n-tv-Geschäftsführer Hans Demmel: „Die Berichterstattung über unabhängige Tests ist für den Verbraucher eine wichtige Orientierungshilfe. Vor diesem Hintergrund kann die Kooperation zwischen n-tv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität als überaus erfolgreich bezeichnet werden. Ausdruck dessen ist auch der Deutsche Servicepreis, der nunmehr zum sechsten Mal verliehen wurde und eine hohe Reputation genießt“. Zwölf der prämierten Unternehmen freuten sich bereits im vergangenen Jahr über die Auszeichnung mit dem Deutschen Servicepreis, darunter auch die SBK.

Die Siemens-Betriebskrankenkasse SBK steht für qualitativ hochwertigen Service und Beratung. Dienstleistungsqualität einer Krankenkasse bedeutet vor allem Nähe zum Kunden: Jeder Versicherte hat einen persönlichen Kundenberater, der Ansprechpartner in allen Fragen ist und schnell und kompetent entscheiden kann. Die SBK bietet eine Vielzahl an Services und Beratungsangeboten, die ihren Kunden echte Hilfe in allen Gesundheitsfragen leistet.