Informationen zu den Inhalten der SBK Internet-Seite in Leichter Sprache
Hier erhalten Sie Informationen zur den Inhalten der Internet-Seite der Siemens-Betriebs-Kranken-Kasse.
Sie befinden sich hier auf der Internet-Seite der Siemens-Betriebs-Krankenkasse. Die Abkürzung ist: SBK.
Unsere Internet-Seite heißt www.sbk.org.
www.sbk.org ist eine URL. Die URL ist die Adresse der Internet-Seite von der SBK.
Geben Sie www.sbk.org in Ihren Internet-Browser ein. Sie kommen dann auf unsere Internet-Seite.
Die Internet-Seite der SBK können Sie auf einem Computer oder Tablet oder Smartphone ansehen.
Inhalte der Internet-Seite
Auf der Internet-Seite der SBK gibt es verschiedene Themen. Kunden und Interessenten erhalten Informationen zu den Themen.
Die Informationen erreichen Sie über die Haupt-Navigation der SBK Internet-Seite.
Sie finden zu folgenden Inhalten Informationen auf der Internet-Seite:
wie Sie Mitglied bei der SBK werden,
zu unsere Beratungsangebote und Leistungen,
zur Versicherung und den Tarifen,
zum Magazin,
zu Meine SBK,
zu den Kontaktmöglichkeiten,
und zur zusätzlichen Navigation.
Informationen wie Sie bei der SBK Mitglied werden
Sie erfahren wie Sie sich bei der SBK versichern können.
Hier können Sie auch den Mitglieds-Antrag direkt ausfüllen.
Sie finden hier unsere Kontakt-Informationen.
Sie können dann Kontakt zu uns aufnehmen.
Wir helfen Ihnen weiter.
Informationen zu unseren Leistungen
Wir bieten verschiedene Leistungen für Sie an. Die Leistungen sind 9 Bereichen zugeordnet. Diese sind:
Alternative Medizin,
Ausland,
Beratung und Service,
E-Health,
Gesundheit & Behandlung,
Pflege,
Schwangerschaft und Familie,
Vorsorge und Prävention,
Zahngesundheit.
Auf diesen Seiten erfahren Sie wie Sie die Leistungen der SBK nutzen können.
Informationen zu Versicherung & Tarifen
Das Thema Versicherung & Tarife ist in 7 Bereiche aufgeteilt.
Diese sind:
Anträge und Formulare,
Beiträge,
Familien-Versicherung,
Pflege-Versicherung,
Wahl-Tarife,
Zusatz-Versicherung,
Elektronische Gesundheits-Karte.
Sie erhalten hier Informationen zu dem Versicherungs-Beitrag der SBK. Zum Beispiel wie er sich zusammensetzt und wie hoch Ihr Beitrag ist. Sie erfahren auch wie sich unterschiedliche Personen-Gruppen bei der SBK versichern. Diese sind:
Auszubildende,
Studenten,
Arbeit-Nehmer,
Selbst-Ständige,
Familien,
Rentner,
Bezieher von Arbeitslosen-Geld,
Freiwillig Versicherte.
Sie finden hier auch Informationen zu Zusatz-Versicherungen. Zum Beispiel:
Auslands-Reise-Versicherung,
Wahl-Tarifen,
Familien- und Pflege-Versicherung.
Sie erhalten auch Informationen zur elektronischen Gesundheits-Karte.
Die elektronische Gesundheits-Karte ist Ihre Versicherten-Karte.
Sie können die Versicherten-Karte beim Arzt vorlegen.
Sie können dann die Leistungen von der SBK nutzen.
Informationen zum Magazin der SBK
Sie erfahren hier was das Magazin der SBK ist. Das Magazin besteht aus vielen Artikeln.
In den Artikeln geht es um Gesundheit. Sie finden Artikel für verschiedene Themen-Bereiche.
Von dieser Seite gelangen Sie auch in das Magazin der SBK.
Informationen zu Meine SBK
Die Meine SBK ist der persönliche Bereich für Kunden der SBK.
Hier können Kunden der SBK viele Kranken-Kassen-Themen selbst über das Internet erledigen.
Auf der Internet-Seite stehen viele Informationen zur Meine SBK.
Zum Beispiel was man dort machen kann und welchen Vorteil das hat.
Sie erfahren auch wie sich dafür anmelden können.
Informationen zu den Kontakt-Möglichkeiten
Auf der Kontakt-Seite erhalten hier Informationen wie Sie die SBK kontaktieren können.
Sie können dort die Kontakt-Daten Ihres persönlichen Kunden-Beraters finden.
Sie können auch eine Geschäfts-Stelle in Ihrer Nähe besuchen oder anrufen.
Auch die Post-Adresse der SBK finden Sie auf der Kontakt-Seite.
Zusätzliche Navigation
Über der Haupt-Navigation gibt es noch eine Navigation. Die Navigation ist in 6 Bereiche aufgeteilt. Diese sind:
Arbeitgeberservice,
Leistungserbringende,
Karriere,
Unternehmen,
Presse & Politik,
sowie ausgewählte Informationen für Kunden und Interessenten in englischer Sprache.
Über diese zusätzliche Navigation können Sie die Bereiche schnell aufrufen.
Informationen in Leichter Sprache über die SBK
Mehr Informationen über die SBK finden Sie auf dieser Seite: