Kooperationen und Partner

Mit unseren Kooperationen und Partnern bilden wir ein breites Netzwerk für Ihre Gesundheit.

Bei der Weiterentwicklung von Versorgung, bei der Förderung von Innovationen oder bei der gesundheitspolitischen Arbeit - um für unsere Versicherten erfolgreich zu sein, arbeiten wir mit den unterschiedlichsten Partnern zusammen. Innovative Start-ups gehören genauso dazu wie gut vernetzte Verbände und Institutionen sowie Dienstleister, die uns ganz konkret bei der Erfüllung unseres gesetzlichen Auftrags unterstützen. Im Mittelpunkt der Netzwerkarbeit: unsere Versicherten.

Gesundheitsprojekte

Für eine bessere Prävention und Versorgung kooperieren wir mit verschiedenen Anbietern in den unterschiedlichsten Lebenswelten.

Innovationsfonds

Wir fördern neue Versorgungsformen und Versorgungsforschungsprojekte für mehr Qualität in der Versorgung.

""

Selbsthilfe

In schwierigen Zeiten einander Halt geben, ist wichtig.

Hilfsfonds für Rehabilitation und Teilhabe

Wir sind Ansprechpartner der gesetzlichen Krankenversicherung für alle medizinischen Vorsorge- und Rehabilitationseinrichtungen.

Gemeinsam mehr erreichen

Ob in Verbänden oder in Zusammenarbeit mit anderen Kassen - gemeinsam lässt sich viel erreichen. Deshalb haben wir uns mit anderen zusammengetan, um den Fortschritt des Gesundheitswesen im Sinne unserer Versicherten zu begleiten und zu prägen. 

Das könnte Sie auch interessieren: