Qualität und Service

Kunden loben Beratung und Leistungen

Alexander Rößner, Kundenberater in München

Jeden Tag berate ich als persönlicher Kundenberater meine Kunden zu Leistungen für Familien, Vorsorgeuntersuchungen oder bei Arbeitsunfähigkeit. Am meisten freue ich mich, wenn diese Hilfe bei meinen Kunden so gut ankommt, dass sie sich extra Zeit nehmen, um sich bei mir für die Unterstützung zu bedanken. Bekomme ich dann noch eine Dankeskarte zu Weihnachten, einen Gruß aus der Kur oder ein Foto der Kinder, deren Eltern ich durch die Schwangerschaft begleitet habe, ist das die schönste Bestätigung für meine Arbeit.

Besonders freut es mich, als Kundenberater der SBK zum Ergebnis im Kundenmonitor Deutschland beizutragen. Bereits zum zehnten Mal in Folge belegte die SBK beim Kundenmonitor Deutschland 2016 einen Spitzenplatz. Als Sieger im Bereich „Globalzufriedenheit“ hat sie über 80 Prozent überzeugte Kunden. Der Branchendurchschnitt liegt bei 64 Prozent. Mit einer Gesamtnote von 1,78 liegt die SBK im Kundenmonitor Deutschland deutlich über dem GKV-Durchschnitt (2,11). Auch unabhängige Institute zeichnen uns aus: Bei der Studie „Gesetzliche Krankenkassen“ vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) in Zusammenarbeit mit n-tv ist die SBK vorn dabei und mit dem Qualitätsurteil „sehr gut“ in den Top 3 vertreten.

Außerdem wurde die SBK 2016 erneut mit der Auszeichnung „Deutscher Fairness-Preis“ in der Kategorie „GKV“ vom DISQ geehrt. Verbindliche Aussagen, schnelle Unterstützung, klare Abmachungen – im Krankheitsfall ist es für Kunden wichtig, dass sie auf ihre Krankenkasse zählen können.

Alexander Rößner, Kundenberater in München

Kundenstimmen

„Ich bin schon ewig bei der SBK! Wenn ich mal etwas brauche, rufe ich meine Kundenberaterin an und ich bekomme direkt eine klare Aussage. Es geht schnell und sowohl meine Kundeberaterin aber auch die anderen Mitarbeiter sind immer sehr freundlich und kompetent. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben, wenn es um meine Gesundheit geht!“

Kunde auf jameda

„Schon als Student, später als technischer Angestellter und Führungskraft sowie jetzt als Rentner schätze ich den Service und die Kompetenz der Siemens-Betriebskrankenkasse. Für mich kommt nichts anderes infrage.“

Kunde auf jameda

„Also ich fühle mich bei der SBK total geborgen. Habe eine ganz tolle Kundenberaterin, die immer für mich da ist, und manchmal auch Berge versetzt um mir zu helfen. Vielen Dank, Frau Nowak.“

Liane B. auf Facebook

„Eine Top-Krankenkasse, die schnell, pragmatisch und menschlich hilft. Ich bin froh, bei der SBK zu sein. Danke!“

Christian J. auf Facebook

„Ich bin begeistert von der SBK und der Betreuung. Egal was ist, ich bekomme immer super schnell Hilfe und Antworten auf offene Fragen. Auch ein herzliches Danke an Frau Kienle unsere Betreuerin, immer da und immer freundlich.“

Isabelle Alena S. auf Facebook