Geschäftsbericht 2020

Bilanzen, Zahlen und Hintergründe aus dem Jahr 2020 – transparent und öffentlich.

Dr. Gertrud Demmler und Dr. Hans Unterhuber, Vorstände der SBK

 

 

Die Corona-Pandemie hat das Jahr 2020 bestimmt. Diese Ausnahmesituation hat uns alle vor ungeahnte Herausforderungen gestellt. Wir mussten unseren Alltag neu organisieren, uns mit Einschränkungen arrangieren und ein neues „Miteinander“ lernen. Unsere Versicherten konnten sich in der Krise uneingeschränkt auf unser Versprechen „Wir sind auf Deiner Seite“ verlassen. Wir haben schnelle und unbürokratische Hilfe angeboten und konnten manche pandemiebedingte Versorgungslücke zum Beispiel durch digitale Lösungen schließen. Das Jahr 2020 hat uns allen eindrücklich gezeigt, wie kostbar eine echte Solidar- und Wertegemeinschaft ist. Und daran sollten wir, auch ohne Krise, festhalten.

Lesen Sie hier weiter, wie unser Blick zurück auf das Jahr 2020 ausfällt.

 

Einblicke in das Jahr 2020

Was uns 2020 beschäftigt hat

Politischer Rückblick

Das Geschäftsjahr 2020

Reformen und Coronakrise

Gesund bleiben! Für uns und unsere Kund*innen

Mit kreativen Lösungen gemeinsam durch die Krise

Krisenfest und stark für unsere Versicherten

Bürokratiefreie Hilfe von Mensch zu Mensch