Ausgezeichneter Platz für die SBK

Bei der Studie Kundenmonitor gehört die SBK 2021 zum 15. Mal in Folge zu den führenden Krankenkassen und belegt in diesem Jahr in der Kategorie „Image: Kundenbegeisterung“ mit 1,95 den 1. Platz.

In der Kategorie Globalzufriedenheit erreicht die SBK mit 1,93 den 5. Platz ohne signifikantem Unterschied zu dem Erstplatzierten.

Die Ergebnisse des Kundenmonitors basieren auf den Aussagen von rund 9.808 gesetzlich Versicherten. Die Befragten wurden dabei zu verschiedenen Aspekten befragt und gaben beispielsweise an, wie zufrieden sie mit ihrer Kasse sind (Globalzufriedenheit), wie sie das Preis-/Leistungsverhältnis einschätzen und ob sie ihre Krankenkasse weiterempfehlen oder sich wieder für sie entscheiden würden.

Der Kundenmonitor® Deutschland, herausgegeben von ServiceBarometer AG, wurde 1992 als wissenschaftliches Forschungsprojekt etabliert, um aussagekräftige und methodisch abgesicherte Kennzahlen zur Kundenorientierung einzelner Branchen zu liefern.

Hier gelangen Sie zum Markenprofil Kundenbegeisterung. PDF, 113 KB

Weitere Informationen zu der Studie im allgemeinen erhalten Sie auf der Seite von ServiceBarometer und unter Krankenkassen und -versicherungen.