Deutscher Servicepreis für die SBK

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) und der Nachrichtensender ntv haben erneut Deutschlands beste Dienstleister für Servicequalität ausgezeichnet.

Bereits zum elften Mal hat das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) zusammen mit dem Nachrichtensender ntv den Deutschen Servicepreis vergeben.
Die SBK gehört schon zum siebten Mal zu den ausgezeichneten Unternehmen. In diesem Jahr in der Kategorie „Service per Telefon & E-Mail / Gesundheit & Sport“ und ist darüber hinaus die einzige gesetzliche Krankenkasse, die in dieser Kategorie ausgezeichnet wurde.

Der Deutsche Servicepreis 2021 wird in insgesamt 27 Kategorien verliehen. Im Bereich Sport und Gesundheit – Service per Telefon und E-Mail erfolgte eine neue Auswertung der Studien Fitness-Studios, Regionale Fitness-Studios, Online-Shops Matratzenhersteller und Gesetzliche Krankenversicherer. In Summe bewertete das Deutsche Institut für Service-Qualität in diesem Bereich 55 Unternehmen anhand von 726 Servicekontakten. Die Servicequalität wurde bei jedem Unternehmen anhand von verdeckten Telefon- und E-Mail-Tests ermittelt. Schlüsselkriterien waren dabei Wartezeiten sowie die Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter.

Die SBK punktete aus Sicht der Befragten mit einer sehr umfangreichen Bearbeitung der Servicekontakte. Alle Fragen wurden detailliert beantwortet und es wurden weitere, zum Anliegen passende Hinweise gegeben.

Mehr Informationen finden Sie auf der Webseite des Deutschen Instituts für Service-Qualität.