SBK als „Unternehmen mit Zukunft“ ausgezeichnet

Die SBK erhält vom Magazin Stern in der Studie „Deutschlands Unternehmen mit Zukunft“ die Höchstnote.

Angesichts des Wandels der Wirtschaft und der Herausforderungen durch die Corona-Krise ist die Digitalisierung für die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen von besonderer Bedeutung, stellt der Stern in seiner Ausgabe 38/2021 fest. Die SBK gehört in der Kategorie „Mittlere Unternehmen bis 2.500 Beschäftigte“ zu den Preisträgern und wird mit der Höchstzahl von 5 Sternen ausgezeichnet. Die Studie wurde in Zusammenarbeit mit „Territory Embrace“ erstellt und berücksichtigt die digitale Aufstellung in Schlüsselbereichen als wichtigstes Kriterium.

So wurde bewertet:

156 Firmen haben den 16-seitigen Bogen mit 60 Fragen beantwortet. Dabei wurden Fakten erhoben, aber auch Selbsteinschätzungen. Die Untersuchung gliederte sich in drei Bereiche:

•           Strategie und Stellenwert

•           Prozesse und Produkte

•           sowie Innovationen und Qualifizierung

Alle drei Bereiche wurden mit 33 Prozent gleich gewichtet und die Ergebnisse wurden für jede Dimension auf einer Skala von eins bis fünf Punkten umgerechnet. Das Gesamtergebnis wurde anhand des Durchschnittes ermittelt.

Weitere Details zu der Studie finden Sie hier.