SBK mit dem Deutschen Servicepreis 2016 ausgezeichnet

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) und der Nachrichtensender n-tv haben erneut Deutschlands beste Dienstleister für Servicequalität ausgezeichnet.

Zum sechsten Mal hat n-tv zusammen mit dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) den Deutschen Servicepreis vergeben.

In der Kategorie "Kundenurteil Dienstleistung" wurde die SBK ausgezeichnet und gehört neben zwei weiteren Preisträgern zu den TOP 3.

In Summe wurden in dieser Kategorie 93 Unternehmen anhand von 19.152 Kundenmeinungen beurteilt.

Die SBK punktete aus Sicht der Befragten mit fast durchweg sehr guten Resultaten und erzielte die höchsten Kundenzufriedenheitswerte im Bereich Service. Bestwerte im Anbietervergleich gab es dabei hinsichtlich der Aspekte Beratung/Service vor Ort sowie Kundenservice per E-Mail. Zudem ließen die Kunden die höchste Bereitschaft zur Weiterempfehlung der Krankenkasse erkennen. Die positiven Erfahrungen zeigten sich auch in der Bereitschaft sämtlicher Befragter, die SBK erneut zu wählen.

Die SBK ist die einzige gesetzliche Krankenkasse, die beim Deutschen Servicepreis 2016 ausgezeichnet wurde.

Mehr Informationen finden Sie auf der Webseite des Deutschen Instituts für Service-Qualität.