SBK wird für „Exzellente Kundenberatung“ ausgezeichnet

Erneut wird die hervorragende Kundenorientierung der SBK mit einem Siegel von Focus-Money bestätigt.

SBK wird für "Exzellente Kundenberatung" ausgezeichnet

Auszeichnungssiegel für Exzellente Kundenberatung der SBK

Focus-Money hat bereits zum zweiten Mal zusammen mit DeutschlandTest eine Studie zur Kundenberatung durchgeführt. Die Studie sei damit ein wertvoller Orientierungspunkt für alle Unternehmen, deren Marktstrategie auf der Kundenberatung fußt.

Die SBK platziert sich auf Rang 3 mit 83,9 Punkten und wird mit dem Siegel „Exzellente Kundenberatung“ ausgezeichnet:

Bei der Studie wurden zu rund 3000 Unternehmen aus über 80 Branchen Aussagen in den Kategorien Service, Beratung, Vertrauen und Kundenzufriedenheit analysiert. Die Datenerhebung nutzte 350 Mill. Online-Quellen (u.a. Websiten, Social-Media, Foren, Pressemitteilungen, Blogs) und analysierte die Textfragmente nach

a. Welche Marke wird erwähnt?

b. Welches Thema wird besprochen? (sog. Eventtyp)

c. Welche Tonalität weist das Textfragment auf?

= Social Listening, was und wie wird online über eine Marke/Unternehmen gesprochen

Die Auszeichnung „Exzellente Kundenberatung“ wird anhand der erreichten Punktzahl im Gesamtranking vergeben. Die Berechnung des Punktwertes erfolgt branchenspezifisch auf einer Skala von 0 bis 100 Punkten.

Weitere Details zu dem Testergebnis finden Sie hier.