SBK wird für exzellenten Kundenservice ausgezeichnet

Die SBK erhält beim Rating des Handelsblatt in Kooperation mit dem Deutschen Finanz-Service Institut (DFSI) das Siegel „Kundenservice Exzellent“.

Das Handelsblatt hat in Kooperation mit dem Deutsche Finanz-Service Institut 71 Kassen im Bereich freiwillige Leistungen bewertet. 48 Kassen davon lieferten außerdem die Daten, die eine Bewertung ihrer Finanzkraft zuließen und 46 Krankenkassen konnten in Sachen Kundenservice benotet werden.

Bei den bundesweit geöffneten Kassen erhält die SBK im Bereich Kundenservice die Note „Exzellent“. Dabei wurden die Serviceangebote (z.B. Erreichbarkeit oder Servicehotlines), das Geschäftsstellennetz und die Kundenperformance (z.B. externe Umfrageergebnisse zur Gesamtzufriedenheit oder Weiterempfehlung) bewertet.

Weitere Informationen zu dem Rating finden Sie auf der Seite des DFSI.