Ausgezeichnet: Top-Platzierung für die SBK

Auch 2023 schafft es die SBK erneut auf das Siegertreppchen: Mit einem Mittelwert von 1,88 gehört die SBK zu den führenden Krankenkassen Deutschlands.

In der Kategorie Gesamtzufriedenheit des Kundenmonitors Deutschland 2023 erreicht die SBK in diesem Jahr den 2. Platz. 81% der Versicherten geben an vollkommen oder sehr zufrieden zu sein. Beim Teilaspekt "Einschätzung der Online-Services im Vergleich zum Wettbewerb" landet die SBK in diesem Jahr auf Platz 1, genauso wie beim Teilaspekt "Gefühl der Absicherung".

Die Ergebnisse des Kundenmonitors basieren auf den Aussagen von insgesamt 11.438 GKV + PKV-Versicherte, davon 9.387 aus dem Bereich GKV. Die Teilnehmer der Studie wurden dabei zu verschiedenen Aspekten befragt und gaben beispielsweise an, wie zufrieden sie mit ihrer Kasse, der individuellen Beratung und dem Preis-Leistungs-Verhältnis sind. Ein weiteres Abfragekriterium war, ob sie ihre Krankenkasse weiterempfehlen oder sich wieder für sie entscheiden würden.

Der Kundenmonitor® Deutschland, herausgegeben von ServiceBarometer AG, wurde 1992 als wissenschaftliches Forschungsprojekt etabliert, um aussagekräftige und methodisch abgesicherte Kennzahlen zur Kundenorientierung einzelner Branchen zu liefern.

Zum Markenprofil der Krankenkassen und -versicherungen gelangen Sie hier.

Weitere Informationen zu der Studie im allgemeinen erhalten Sie auf der Seite von ServiceBarometer.

 

Chart zur 

Gesamtzufriedenheit (Globalzufriedenheit) JPG, 135 KB

Chart zu den

Online-Services PDF, 89 KB

Chart zum

Gefühl der Absicherung PDF, 80 KB

Quelle: https://www.servicebarometer.net/kundenmonitor/de/

Noch kein SBK-Mitglied? Jetzt kostenlosen Beratungstermin vereinbaren