SBK gehört zu Deutschlands besten Ausbildern

Die Ausbildung bei der SBK ist ausgezeichnet

Das haben uns jetzt das Wirtschaftsmagazin Capital, die Personalmarketing-Experten von Ausbildung.de und TERRITORY Embrace bestätigt. In einer umfangreichen Studie, an der über 700 Unternehmen teilnahmen, erzielten wir mit 5 von 5 möglichen Sternen die Höchstbewertung und zählen damit zu den besten Ausbildungsbetrieben deutschlandweit.

„Hohe Qualität und zufriedene Kunden sind der SBK ein besonderes Anliegen. Wir sind davon überzeugt, dass sich Kunden dort besser aufgehoben fühlen, wo sich Mitarbeiter besser entwickeln und entfalten können. Daher legen wir auf die Entwicklung unseres „Nachwuchses“ ein besonderes Augenmerk“, sagt Manuela Kantoch, Referentin für Ausbildung und Duales Studium.

Die Studie hatte fünf Themenbereiche im Fokus. Im Einzelnen wurden das Lernen im Betrieb, das Engagement des Unternehmens, die Erfolgschancen, innovative Lehrmethoden und die Betreuungsqualität bewertet.

Neben der klassischen Ausbildung zum Sozialversicherungsangestellten hat die SBK zwei weitere Ausbildungsberufe ergänzt. Dazu zählt die Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Dialogmarketing und zum/zur Fachinformatiker/in. Zusammen mit den dualen Studiengängen Gesundheitsökonomie im Praxisverbund und Betriebswirtschaftslehre schafft die SBK damit einen attraktiven Berufseinstieg mit flexiblen Karrierechancen.

Finden Sie hier mehr Informationen zur Ausbildung bei der SBK.

Mehr zum Thema:

https://www.capital.de/karriere/das-sind-deutschlands-beste-ausbilder 

""