Werfen Sie mit uns einen Blick auf die aktuellen Entwicklungen im Gesundheitswesen

Einladung: SBK Perspektiven live | unser virtuelles Gespräch am 03.12. (27.11.2020)

2020 wird uns als ein Jahr der Umbrüche in Erinnerung bleiben. Das betrifft in besonderem Maße auch den Gesundheitssektor, der aktuell durch das Coronavirus auf eine harte Probe gestellt wird. Gleichzeitig hat die Pandemie der Digitalisierung einen echten Schub verliehen. Und mit der Einführung der elektronischen Patientenakte (ePA) in 2021 gehen wir weitere wichtige Schritte in Richtung digitale Vernetzung im Gesundheitswesen.

Diese Entwicklungen möchten wir gemeinsam mit Ihnen in unserem virtuellen Format, den „SBK Perspektiven live“, näher beleuchten. In vier kurzen Sessions werfen wir einen Blick auf 2020, sprechen über aktuelle Themen und wagen einen Ausblick. Wir starten mit einem Impuls unserer Vorständin Dr. Gertrud Demmler rund um digitale Versorgung. In zwei Break-out-Sessions bieten Ihnen unsere Fachexperten Hintergründe und Einblicke zu den Themen Kassenfinanzen und Einführung der ePa. Danach haben Sie in einer Abschlussrunde die Möglichkeit, Ihre Fragen an unseren Vorstandsvorsitzenden, Dr. Hans Unterhuber, zu richten.

Wann:

3. Dezember 2020, 15:30 – 17.00 Uhr

Ablauf:

15:30 – 16:00 Uhr: Begrüßung & Impuls von Frau Dr. Demmler
16:00 – 16:30 Uhr: Break-out-Sessions
16:30 – 17:00 Uhr: Q&A mit Herrn Dr. Unterhuber

Wo:

Das Hintergrundgespräch findet über Zoom statt. Die Konferenz erreichen Sie über folgenden Link: https://achtung.zoom.us/j/93794012091?pwd=M3hsM3JXRmRLZUlkb2pDOFZLWTJRdz09

Hier geht's zur Anmeldung

*Ihre Adressdaten werden gemäß unserer Datenschutzerklärung behandelt, ausschließlich zum Versand des Paketes genutzt und anschließend gelöscht. Weitere Stellen erhalten nur Zugriff auf die Daten, um den vorgesehen Zweck zu erfüllen. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier: https://www.sbk.org/service-navigation/datenschutz/