Die Zahl des Quartals

Infografik: Die Corona-Pandemie hat für deutliche Veränderungen bei der Zahl der Krankenhausaufnahmen gesorgt. Besonders auffällig ist der Rückgang bei der elektiven Endoprothetik. (23.02.2021)

Artikel nach Kategorien filtern

 

Die Zahl der BKK-Versicherten, die im Jahr 2020 im Krankenhaus aufgenommen wurden, lag unter der von 2019. Besonders auffällig ist die Zahl im April und im Dezember.


     

    Vor allem Eingriffe der elektiven Endoprothetik sind zurückgegangen - das bestätigen auch die BKK-weiten Zahlen. 


       

      Ungeachtet der rückläufigen Fallzahlen stiegen im vergangenen Jahr die Ausgaben für Krankenhausbehandlungen bei den gesetzlichen Krankenkassen.

        Die hier zur Verfügung gestellten Inhalte dürfen, unter Angabe der Quelle SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, veröffentlicht werden.

        Das könnte Sie auch interessieren:

        Ein Plädoyer für mehr Finanztransparenz

        Meinung: Christian Keutel, Finanzexperte bei der SBK, wünscht sich eine stärkere Verpflichtung der Krankenkassen, über ihre Finanzlage zu berichten. (16.02.2021)

        Zehn Prozent haben Schmerzen nach einer Rücken-OP

        Pressemitteilung: Viele Patient*innen entwickeln chronische Schmerzen nach einem Eingriff an der Wirbelsäule (19.05.2020)

        Erster Qualitätsvertrag zur Fast-Track-Endoprothetik unterzeichnet

        Pressemitteilung: SBK und Capio Hofgartenklinik Aschaffenburg bieten Patienten Knie- und Hüftersatz in kürzerer Zeit (15.07.2019)