Nachhaltigkeit

Am Thema Nachhaltigkeit kommt derzeit niemand vorbei. Der verantwortungsvolle Umgang mit knappen Ressourcen auf allen Ebenen ist eine der zentralen Herausforderungen unserer Zeit. Das gilt im Übrigen auch für das Gesundheitssystem. Wenn wir unser Solidarsystem für künftige Generationen erhalten möchten, sollten wir nachhaltiger agieren. Und neu verhandeln, wo wir unsere Ressourcen investieren möchten.

Nachhaltigkeit in der SBK

Hintergrund: Die SBK hat sich auf den Weg zu nachhaltigerem Handeln gemacht. Ein Zwischenbericht (20.10.2021)

Artikel nach Kategorien filtern

Nachhaltiges Gesundheitswesen: Wie findet die Versorgung das richtige Maß?

Videocast: Marion Grote-Westrick und Dr. Gertrud Demmler erörtern Wege zu einem besseren Ressourceneinsatz in der Versorgung (23.09.2021)

Menschlichkeit: die Basis eines nachhaltigen Gesundheitssektors

Videocast: Prof. Jochen Werner und Dr. Gertrud Demmler sprechen über die Rolle des Menschen in einem nachhaltigen Gesundheitswesen (16.09.2021)

Nachhaltiges Gesundheitswesen: Die Bedeutung von Gesundheitskompetenz